Datum: 5. Juli 2019 
Alarmzeit: 16:23 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME 
Dauer: 37 Minuten 
Art: TH 1 
Einsatzort: Elterlein, Neubau 
Einsatzleiter: ZF Reiko Hill 
Mannschaftsstärke: 1:6 
Fahrzeuge: HLF 20/16 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag alarmierte uns die IRLS zu einer Hilfeleistung ins Stadtgebiet.

In einer Wohnung sei ein Bewohner zu Boden gefallen und käme von selbst nicht mehr auf die Beine. Eine medizinische Notfallversorgung durch den Rettungsdienst, ist nach Schilderung des Notrufers, jedoch nicht notwendig.

Nach Eingang der Alarmierung rückten die Kameraden, ohne Sonder- und Wegerecht, mit dem HLF zur genannten Adresse aus. Dort fanden sie wie angekündigt, die Person unverletzt am Boden vor. Eine kurze Ersthelfereinschätzung bestätigte das Meldebild und wir holfen der Person mit „Manpower“ wieder auf die Füße.

Nach Abschluss der Maßnahmen rückten wir ein und stellten die Einsatzebreitschaft am Standort herstellen.

(Quelle Text: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)