Datum: 3. Oktober 2019 um 18:18 Uhr
Einsatzort: Elterlein, OT Schwarzbach, Waschleithner Straße (Waldweg)
Einsatzleiter: OFw Schwarzbach
Mannschaftsstärke: 1:8 / 4 EK in Bereitschaft
Weitere Kräfte: KIT-Team, Kreisbrandmeister, Kriminalpolizei, Notarzt, OFw Schwarzbach, Polizei, Rettungsdienst

Tödlicher Unfall bei Baumfällarbeiten in Schwarzbach

Bei einem Unfall in einem Waldstück an der Waschleithner Straße in Schwarzbach bei Elterlein, ist ein 67 jähriger Mann bei Baumfällarbeiten ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge ereignete sich der Unfall bereits am gestrigen Mittwoch. Ein seit gestern abgestellter Traktor machte Passanten stutzig, die daraufhin das Waldstück aufsuchten. Dabei fanden Sie den Mann leblos unter einem Baum. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwarzbach und Elterlein sowie der diensthabende Kreisbrandmeister zur Unfallstelle alarmiert. Vor Ort angekommen, leuchteten Sie unter anderem die Unfallstelle für die polizeilichen Ermittlungen großräumig aus. Im Einsatz waren hier 30 Kameraden. Hinzugezogen wurde auch ein Kriseninterventionsteam, zur Betreuung eines Feuerwehrkameraden der dem Verunglückten nahestand. Die Polizei sperrte den Unfallort ab und übergab diesen der Kriminalpolizei. Diese ermittelt nun zum Unfallhergang.

(Quelle Text & Bild: Blaulichtreporter Erzgebirge)