Datum: 9. Oktober 2018 um 09:20 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Grünhain-Beierfeld, Elterleiner Straße
Einsatzleiter: FF Grünhain
Mannschaftsstärke: 1:8 / 5 EK in Bereitschaft
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Beierfeld, FF Grünhain, FF Schwarzenberg, FF Waschleithe


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle nach Grünhain-Beierfeld.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einer medizinischen Einrichtung ausgelöst.

Vier Minuten nach Alarmeingang, rückten die ersten Kräfte nach Grünhain aus. Weitere Einsatzkräfte der Ortswehr hielten sich am Standort in Bereitschaft.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich nach Erkundung der Grünhainer Kameraden, schnell ein Fehlalarm heraus. Wir konnten den Einsatz vor Ort abbrechen und Richtung Heimat abrücken.

Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 10 Uhr wieder hergestellt und die berufstätigen Kameraden, konnten sich zügig an ihrem Arbeitplatz wieder einfinden.

(Quelle Text & Bild: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)