Datum: 28. Mai 2016 
Alarmzeit: 02:22 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: TH 1 
Einsatzort: Elterlein, Schwarzenberger Straße, in Höhe Kläranlage 
Einsatzleiter: VF Thomas Fritzsch 
Mannschaftsstärke: 1:7 / 1:1 
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16-TS 
Weitere Kräfte: Ölwehr, Polizei 


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen:  Polizei vor Ort. Eine ca. 300 m lange und 50 cm breite Ölspur zog sich vom OA Elterlein in Richtung Schwarzbach.

Maßnahmen: Straße wurde zeitweise voll gesperrt, Ölbinder wurde aufgebracht, eingekehrt und nach ausreichender Einwirkzeit wieder aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei, musste die Ölwehr noch hinzu gerufen werden, da die Fahrbahn nicht verkehrssicher wieder freigegeben werden konnte. Nach dem Eintreffen der Ölwehr, übergaben wir die Einsatzstelle, traten die Rückfahrt ins Feuerwehrgerätehaus an und Herstellen der Einsatzbereitschaft wieder her.