Datum: 18. Mai 2017 um 15:30 Uhr
Einsatzort: Grundschule Elterlein
Einsatzleiter: GF Sven Friedrich
Fahrzeuge: DL 18, HLF 20/16

Die Feuerwehr zum Anfassen und deren Aufgaben kennenlernen. Dies war Thema des Donnerstagnachmittages im Elterleiner Schulhort. Noch während der laufenden Veranstaltung, wurden wir durch die Erzieher aufmerksam gemacht, dass im Bereich des Schulhofes Teile vom Dach herunter hängen. Eine kurze Sichtung durch unseren verantwortlichen Gruppenführer ergab, diese Gefahr muss umgehend beseitigt werden, da ein Herabfallen von Schieferplatten nicht ausgeschlossen werden konnte. In einem kurzen Telefonat mit unserer Stadtverwaltung, wurden wir um entsprechende Hilfe zu dieser Gefährdung gebeten.

Wir sperrten den Bereich vorerst großräumig ab. Im Anschluss der Veranstaltung wurde unsere anwesende Drehleiter in Stellung gebracht und die losen Dachteile abgebaut und schadhafte Stellen gesichert.

Klar war dies noch ein abschließendes Highlight für die letzten Hortkinder.