Einsatz Nr. 26 – Auslösung Brandmeldeanlage in Klinik

Am Dienstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle nach Grünhain-Beierfeld. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einer medizinischen Einrichtung ausgelöst. Vier Minuten nach Alarmeingang, rückten die ersten Kräfte nach Grünhain aus. Weitere Einsatzkräfte der Ortswehr hielten sich am Standort in Bereitschaft. Am Einsatzort angekommen, stellte sich nach Erkundung der Grünhainer Kameraden, schnell ein Fehlalarm heraus. Wir konnten den…

Details

Einsatz Nr. 21 – Mehrere Personen unter Baum eingeklemmt

Am Mittwochnachmittag zog ein kurzes aber heftiges Gewitter über das Erzgebirge. Nur wenige Minuten später alarmierte uns die IRLS Chemnitz, zusammen mit anderen Wehren, zur dringenden technischen Hilfeleistung nach Grünhain. Dort war nach ersten Notrufen ein Baum umgestürzt und begrub 5 Personen unter sich. Wenige Minuten nach Alarm rückte das HLF in die Nachbargemeinde aus.…

Details

Einsatz Nr. 8 – Suche nach vermisster Person

Zu einer Vermisstensuche wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagabend gegen 19:45 Uhr nach Grünhain in die Elterleiner Straße alarmiert. Wie die vor Ort zuständige Einsatzleitung der Polizei berichtet, hatte ein 62-Jähriger Mann vormittags gegen 10 Uhr das Haus verlassen und war seitdem unbekannten Aufenthalts in einem Waldstück zwischen Grünhain und Elterlein. Da der an…

Details