Einsatz Nr. 13 – Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbebetrieb

Am Dienstagabend alarmierte uns die IRLS gemäß Alarmordnung in die Nachbargemeinde nach Geyer. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb „Alarm“ geschlagen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren unsere Einsatzkräfte im regulären Ausbildungsdienst der Ortswehr involviert. Innerhalb von 60 Sekunden konnte so das HLF als erstes von drei Einsatzfahrzeugen nach Geyer ausrücken. Schon auf der…

Details

Einsatz Nr. 9 – Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbebetrieb

Am Donnerstag alarmierte uns die IRLS Chemnitz zu einem ausgelösten Feueralarm einer Brandmeldeanlage nach Geyer. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der Stadt Geyer, unterstützen wir die benachbarten Kameraden bei solchen Einsätzen. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Geyer konnte schnell ein Fehlalarm festgestellt werden, so dass alle weiteren anfahrenden Kräfte, den Einsatz abbrechen konnten. Unser HLF…

Details