Einsatz Nr. 18 – Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

Erneut alarmierte uns die IRLS Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. Der Einsatzort ist mittlerweile jedem Kameraden der Stadtfeuerwehr Elterlein bestens bekannt. Es handelte sich wieder um die Kreuzung der Umgehungsstraße S 258 und S 222. Erst vor 4 Wochen kam es zu einem Tödlichen Verkehrsunfall an dieser Stelle. Beim Eintreffen des HLF fanden wir zwei PKW`s…

Details

Einsatz Nr. 6 – Ölspur im Stadtgebiet

Lage bei Eintreffen:  Größere Ölflecken vorwiegend im Kurvenbereich.  Maßnahmen: Ölbindemittel aufgestreut, eingekehrt und wieder aufgenommen, nach Eintreffen der Ölwehr, die Einsatzstelle den Kollegen übergeben, ins Feuerwehrgerätehaus eingerückt und Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.  

Details

Einsatz Nr. 3 – Verkehrsunfall-Ölspur

Lage bei Eintreffen:  Polizei vor Ort. Eine ca. 300 m lange und 50 cm breite Ölspur zog sich vom OA Elterlein in Richtung Schwarzbach. Maßnahmen: Straße wurde zeitweise voll gesperrt, Ölbinder wurde aufgebracht, eingekehrt und nach ausreichender Einwirkzeit wieder aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Polizei, musste die Ölwehr noch hinzu gerufen werden, da die Fahrbahn nicht…

Details

Einsatz Nr. 3 VU – Eingeklemmte Person

Lage bei Eintreffen:  2 verunfallte Pkws. Ein Auto im Kreuzungsbereich und das andere Fahrzeug ca. 50m auf dem angrenzenden Feld. 2 Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt und eine Person stand am Fahrzeug. Feuerwehr Elterlein als erstes am Unfallort. Maßnahmen: Unfallstelle umgehend abgesperrt und Löschbereitschaft hergestellt. In Absprach mit dem Notarzt, das Fahrzeugdach, sowie alle Türen mittels…

Details