Einsatz Nr. 1 – Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw lag ca. 20m im Wald. Ersthelfer kümmerten sich bereits um den Fahrer. Unsere Maßnahmen waren das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Außerdem wurde der Fahrer bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Des weiteren stellten…

Einsatz Nr. 22 – Verkehrsunfall

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall, ein E-Call ging bei der Leitstelle ein. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw lag ca. 30m im Wald. Aufgrund des Unfalls setzte das Fahrzeug selbstständig einen Notruf  „E-Call“ an die Leitstelle ab. Der Rettungsdienst, welcher bereits vor Ort war  kümmerte sich um…

Einsatz Nr. 20 – Verkehrsunfall

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall, ein E-Call ging bei der Leitstelle ein. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw war mit einem Wildschwein kollidiert. Dabei lösten beide Airbags aus und das Fahrzeug setzte selbstständig einen Notruf „E-Call“ an die Leitstelle ab. Der zeitgleich eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um…

Einsatz Nr. 17 – Verkehrsunfall

Am Dienstagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. 1 PKW war mit einem LKW kollidiert. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, kümmerten wir uns um die Personen Betreuung. Außerdem brachten wir Ölbindemittel auf, da Betriebsmittel ausliefen. Nachdem alles…

Einsatz Nr. 11 – Türnotöffnung

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einer Türnotöffnung nach Hermannsdorf. An der Einsatzstelle angekommen bestand für uns kein Handlungsbedarf mehr. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter reichten die Kräfte und Mittel aus. Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Einsatz Nr. 9 – auslaufende Betriebsmittel

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war mit einem Baum kollidiert. Der Rettungsdienst, welcher bereits vor Ort war kümmerte sich um die Person. Wir sperrten die Straße und stellten den Brandschutz sicher. Danach reinigten wir die Fahrbahn. Anschließend übergaben wir die…

Einsatz Nr. 7 – Tragehilfe

Am Samstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einer Tragehilfe. An der Einsatzstelle unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport einer Person. Diese musste aus den 1.OG in den Rettungswagen gebracht werden. Nach dem dies erledigt war, konnten wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatz Nr. 5 – Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall.   Aufgrund starken Schneefalls und PKW`s welche im Stau Wendeversuche unternahmen, verzögerte sich unsere Anfahrt. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. 1 LKW, 1 Kleintranposter (Abschlepper mit PKW beladen) und 2 PKW waren verunfallt. Eine Person, welche…

Einsatz Nr. 32 – Wohnungsbrand

Am Abend des Heiligabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Wohnungsbrand. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, in der Küche war es zu einen Brand gekommen. Die Hauseigentümer hatten bereits erfolgreich, Mittels eines Gartenschlauches den Brand gelöscht. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Einsatzstelle vor und kontrollierte diesen Mittels Wärmebildkamera auf noch vorhandene…

Einsatz Nr. 29 – Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall nach Hermannsdorf. Noch während der Anfahrt erhielten wir die Meldung „Einsatz-Abbruch“, da keine weiteren Kräfte und Mittel benötigt wurden. Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.