Einsatz Nr. 28 – Brand Filteranlage in einem Gewerbebetrieb

Am späten Freitagnachmittag, kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache, zu einem Brandereignis in einem ortsansässigem Unternehmen. Schon bei Eintreffen unserer Kameraden war eine starke Verrauchung des Hallenkompelexes feststellbar. Wenige Minuten später bestätigte der Elterleiner Angriffstrupp, Vollbrand einer Staubfilteranlage über mehrere Etagen. Da zu diesem Zeitpunkt mit einer massiven Brandausbreitung in angrenzende Anlagenteile zu rechnen…

Details

Einsatz Nr. 11 – Amtshilfeersuchen nach Großschadensereignis

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer weiteren Alarmierung der Elterleiner Einsatzkräfte. Auflagen des Umweltamt gegenüber dem Eigentümer des Brandobjekt erforderte ein Hilfeersuchen bei der Stadt Elterlein. In gemeinsamer Abstimmung mit dem Bürgermeister, Gemeinde- und Ortswehrleiter rückten die Kameraden ins Feuerwehrgerätehaus ein. In den Abendstunden waren schwere Gewitter mit Starkregen vorausgesagt. Ziel des Umweltamt, war den…

Details