Einsatz Nr. 16 – Verkehrsunfall Krad gegen PKW

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Unfall an der Kreuzung Umgehungsstraße Elterlein S 258 / S 222. Die IRLS alarmierte uns mit dem Stichwort Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgende Lage: Ein Zweiradfahrer war mit seinem Krad mit hoher Geschwindigkeit in die…

Details

Einsatz Nr. 6 – Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln

Am frühen Montagmorgen um 6:52 Uhr, alarmierte uns die Integrierte Regional Leitstelle Chemnitz, zum einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Auf der Ortsumgehungsstraße Elterlein S 258, in Höhe Gewerbegebiet, sei es zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge gekommen. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits ein Rettungswagen vor Ort. Folgende Situation ergab sich für uns: 3 PKW`s…

Details

Einsatz Nr. 19 – Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Freitagnachmittag den 13. Oktober 2017 ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehungsstraße Elterlein S 258, in Höhe dem Abzweig Scheibenberger Straße. Aus bisher ungeklärte Ursache prallte ein Motorradfahrer in einen abbiegenden PKW. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Der abbiegende PKW fuhr in der Folge einen Lichtmast eines angrenzenden…

Details

Einsatz Nr. 11 – Verkehrsunfall-eingeklemmte Person

5 Verletzte bei Unfall auf der Ortsumgehung Elterlein. Schwerer Verkehrsunfall auf der S 258. Am berüchtigten Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Elterlein-Geyer stieß aus noch ungeklärter Ursache in der 70-er Zone ein Citröen und ein Renault zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Renault ca. 70 Meter weiter schlitterte und erst im Straßengraben zum Stehen…

Details

Einsatz Nr. 3 VU – Eingeklemmte Person

Lage bei Eintreffen:  2 verunfallte Pkws. Ein Auto im Kreuzungsbereich und das andere Fahrzeug ca. 50m auf dem angrenzenden Feld. 2 Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt und eine Person stand am Fahrzeug. Feuerwehr Elterlein als erstes am Unfallort. Maßnahmen: Unfallstelle umgehend abgesperrt und Löschbereitschaft hergestellt. In Absprach mit dem Notarzt, das Fahrzeugdach, sowie alle Türen mittels…

Details