Einsatz Nr. 8 – Verkehrsunfall

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall auf die S258 / Abzweig Zwönitzer Straße. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, 2 PKW`s waren miteinander kollidiert. Dabei verletzen sich 2 von den beteiligten 4 Personen. Außerdem war auch ein Hund an Board eines Fahrzeuges. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den…

Einsatz Nr. 4 – Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall auf die S258 in Höhe des Gewerbegebietes. Bereits am Fahrzeugfunk erhielten wir die Informationen, das 2 PKW`s frontal zusammen gestoßen sind und es 8 verletze Personen geben soll. Daraufhin veranlassten wir eine Nachalarmierung der Ortsfeuerwehr Hermannsdorf. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. 2 PKw`s…

Einsatz Nr. 13 – Verkehrsunfall Krad gegen LKW mit Schwerverletztem

Am Dienstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße S 258. Die Leitstelle alarmierte uns mit dem Stichwort schwerverletzter Motorradfahrer zwischen Geyersche Straße (S 222) und dem Elterleiner Gewerbegebiet. Wenige Minuten nach der Alarmierungen trafen unsere Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Da zu diesem Zeitpunkt, durch hohe Verkehrsdichte, kein rankommen ans Unfallgeschehen möglich war,…

Einsatz Nr. 25 – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Vollsperrung Autobahnzubringer Elterlein-Stollberg nach Unfall Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf den Autobahnzubringer zwischen Stollberg und Elterlein. Aus ungeklärter Ursache kollidierten in Höhe einer Ranch ein Audi und ein Honda frontal. Die Feuerwehr Elterlein und Hermannsdorf kamen zum Einsatz. Die Kameraden nahmen die auslaufenden Betriebsmittel auf und klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab.…

Einsatz Nr. 16 – Verkehrsunfall Krad gegen PKW

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich ein folgenschwerer Unfall an der Kreuzung Umgehungsstraße Elterlein S 258 / S 222. Die IRLS alarmierte uns mit dem Stichwort Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsstoffe. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Am Einsatzort eingetroffen bot sich folgende Lage: Ein Zweiradfahrer war mit seinem Krad mit hoher Geschwindigkeit in die…

Einsatz Nr. 6 – Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln

Am frühen Montagmorgen um 6:52 Uhr, alarmierte uns die Integrierte Regional Leitstelle Chemnitz, zum einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Auf der Ortsumgehungsstraße Elterlein S 258, in Höhe Gewerbegebiet, sei es zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge gekommen. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war bereits ein Rettungswagen vor Ort. Folgende Situation ergab sich für uns: 3 PKW`s…

Einsatz Nr. 19 – Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Freitagnachmittag den 13. Oktober 2017 ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der Ortsumgehungsstraße Elterlein S 258, in Höhe dem Abzweig Scheibenberger Straße. Aus bisher ungeklärte Ursache prallte ein Motorradfahrer in einen abbiegenden PKW. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Der abbiegende PKW fuhr in der Folge einen Lichtmast eines angrenzenden…

Einsatz Nr. 11 – Verkehrsunfall-eingeklemmte Person

5 Verletzte bei Unfall auf der Ortsumgehung Elterlein. Schwerer Verkehrsunfall auf der S 258. Am berüchtigten Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Elterlein-Geyer stieß aus noch ungeklärter Ursache in der 70-er Zone ein Citröen und ein Renault zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Renault ca. 70 Meter weiter schlitterte und erst im Straßengraben zum Stehen…

Einsatz Nr. 3 VU – Eingeklemmte Person

Lage bei Eintreffen:  2 verunfallte Pkws. Ein Auto im Kreuzungsbereich und das andere Fahrzeug ca. 50m auf dem angrenzenden Feld. 2 Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt und eine Person stand am Fahrzeug. Feuerwehr Elterlein als erstes am Unfallort. Maßnahmen: Unfallstelle umgehend abgesperrt und Löschbereitschaft hergestellt. In Absprach mit dem Notarzt, das Fahrzeugdach, sowie alle Türen mittels…