Veranstaltung

Fröhliche Stimmung und gutes Essen hieß es am Freitagabend wieder bei der Feuerwehr.

Alle Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr, trafen sich wieder zum gemeinsamen Grillen im alten Feuerwehrdepot Elterlein.

Es scheint sich eine schöne kleine Tradition zu entwickeln. Meist zum Ende der Sommerferien, kommen alle der Wehr zusammen und genießen den Abend mit Musik, schmackhaftes vom Grill und dem ein oder anderen Bier.

 

Aber nicht nur das gemütliche Beisammensein steht hier im Vordergrund. Besonders den Aktiven und Einsatzkräften der Ortswehr gilt diese Veranstaltung als kleines Dankeschön für ihre Arbeit.

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, sind diese Kameradinnen und Kameraden Einsatzbereit für unsere Stadt und deren Bürger. Da haben Sie sich das wohl verdient.

Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Wochenlang heizte uns im Erzgebirge die Sonne ein. Am Vortag dann ein spontaner Wetterwechsel. Gewitter mit unwetterartigen Regen und sogar Einsätzen der Feuerwehr standen am Mittwoch an. Pünktlich am Freitagabend, blauer Himmel und letzte Sonnenstrahlen ließen den Tag ausklingen.

Natürlich kam auch der Spaß für unsere Familien und Kinder nicht zu kurz. Klassische Feuerwehrspiele mit Strahlrohr und co., Ballspiele mit Kegelparcours und Versteck spielen war angesagt. Manches Kind war einfach nicht Müde zu bekommen. Zu später Stunde saßen alle am Lagerfeuer mit Marshmallows und Snacks.

Erfreulich zu sehen, dass auch unsere ältesten Kameraden, gern diesem Abend beiwohnten. Bei kühlen Getränken konnten diese dann von damaligen Einsätzen und Geschichten der Wehr berichten. So macht Kameradschaftspflege allen Spaß.

 

Einen kleinen Wehmutstropfen gab es dennoch.

Eigentlich sollte dieser lange geplante Grillabend am neuen Standort in der Bahnstraße stattfinden. Jedoch entwickelt sich dieses Projekt – Neubau – , zu einer wahren Odyssee an Sorgen und Problemen für die Wehr. Unverständlich, für alle Mitglieder! Hier können wir nur darauf hoffen, den nächsten Grillabend ohne Umstände am Neubau abzuhalten. Schön zu sehen, dass diese Dinge der Kameradschaft jedoch nicht im Wege stehen. Passende Worte zum Bauprojekt, fand dann noch der ein oder andere Kamerad.

 

Alles in Allem, ein gelungener Abend mit bester Stimmung. Vielen Dank an alle Mitglieder der Ortswehr und Dank auch an die Angehörigen welche unsere Kameraden immer wieder „frei“ geben um ihrer Arbeit/Freizeit bei der Feuerwehr nach zu gehen. Großen Dank natürlich auch an den zahlreichen Köchen für das üppige Buffet. Es war sehr Lecker!

Wir freuen uns auf`s nächste Mal.

 

„Gut Wehr“

gez. Wehrleitung

Lust bei uns Mit zu machen?
(Quelle Text & Bild: Fw Stadt Elterlein)