Veranstaltung

Freitag 22. & Samstag 23.September 2017

150 Jahre Schulgebäude in der Kirchgasse

10 Jahre Freie Oberschule und

25 Jahre Grundschule in Elterlein

,laß man in den vergangen Tagen auf unzähligen Plakaten und Flyern.

Ein sehr guter Grund zu Feiern, dachte sich auch der Förderverein „Frohe Kinder“ e.V.. Nach langer Vorbereitung war es dann endlich geschafft. Die Plan stand!

Ein dichtes Programm mit viel Aktivität für die Kinder eine ganze Woche lang.

Und der Höhepunkt?

Den gab es am Wochenende mit einer Festmeile zwischen den beiden Schulen und dem Marktplatz in Elterlein. Von offene Türen in den Schulen für Neugierige und ehemalige Schüler. Interessante Spiele für Jung und Alt. Bis zum Fahrradparcour und vieles vieles mehr, nutzten die Gäste.

Gekrönt waren die zwei Tage von einem kulturellen Abendprogramm in der Goldenen Sonne.

Bei so einem Aufgebot von Vereinen, Sponsoren und Unterstützern, darf natürlich die örtliche Feuerwehr nicht fehlen.

Wir halfen dem Förderverein bei den vielfältigsten Aufgaben. Am Freitagabend galt es die Besucher u.a. auch die Delegationen der Partnergemeinden der Stadt Elterlein bei „Elterlein sucht den Superstar“ zu bewirten. Samstagabend servierten wir den vielen Partygästen mit einer 12-köpfigen Thekencrew leckere Getränke und Cocktails aus „aller Welt“ an der Bar. Ab 20 Uhr heizte die Band „OBlive“ dem Publikum ordentlich ein. Unsere Kameradinnen und Kameraden stillten mit ihren Kreationen jeden Durst an diesem Abend. der Andrang riss nicht ab.

Bei bester Stimmung und guten Wetter war das Schulfest eine sehr gelungene Veranstaltung und wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an das Festkomitee und den Vorstand „Frohe Kinder“ e.V..

(Quelle Text & Bild: Fw Stadt Elterlein)