Einsatz Nr. 13 – Baum über Straße

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen umgestürzten Baum auf die S 222 in Richtung Geyer. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Baum lag über beide Fahrbahnen Unsere Maßnahmen waren das Absichern der Einsatzstelle und die Zerkleinerung des Baumes. Anschließend reinigten wir noch die Fahrbahn. Nachdem alles erledigt war, gaben wir…

Einsatz Nr. 12 – Baum auf Garage

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen umgestürzten Baum auf die S258 in Höhe der Silver Rock Ranch. Da wir bereits durch einen vorangegangenen Einsatz vor Ort waren und diese Einsatzstelle schon gesichteten hatten, arbeiteten wir diese auch noch ab. Die Meldung der Leitstelle konnte bestätigt werden. Zwei Bäume lagen auf einer Garage…

Einsatz Nr. 13 – Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbebetrieb

Am Dienstagabend alarmierte uns die IRLS gemäß Alarmordnung in die Nachbargemeinde nach Geyer. Dort hatte eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb „Alarm“ geschlagen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren unsere Einsatzkräfte im regulären Ausbildungsdienst der Ortswehr involviert. Innerhalb von 60 Sekunden konnte so das HLF als erstes von drei Einsatzfahrzeugen nach Geyer ausrücken. Schon auf der…