Einsatz Nr. 1 – Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw lag ca. 20m im Wald. Ersthelfer kümmerten sich bereits um den Fahrer. Unsere Maßnahmen waren das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Außerdem wurde der Fahrer bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Des weiteren stellten…

Einsatz Nr. 22 – Verkehrsunfall

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall, ein E-Call ging bei der Leitstelle ein. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw lag ca. 30m im Wald. Aufgrund des Unfalls setzte das Fahrzeug selbstständig einen Notruf  „E-Call“ an die Leitstelle ab. Der Rettungsdienst, welcher bereits vor Ort war  kümmerte sich um…

Einsatz Nr. 20 – Verkehrsunfall

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall, ein E-Call ging bei der Leitstelle ein. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw war mit einem Wildschwein kollidiert. Dabei lösten beide Airbags aus und das Fahrzeug setzte selbstständig einen Notruf „E-Call“ an die Leitstelle ab. Der zeitgleich eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um…

Einsatz Nr. 19 – Baum auf Straße + Verkehrsunfall

Am Samstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen umgestürzten Baum auf die Hauptstraße nach Schwarzbach, kurz vorm „Schmied“. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Baum lag quer über der Fahrbahn. Infolge dessen ist es auch zu einen Unfall gekommen. Hierbei kollidierte eine PKW mit diesem Baum, welcher danach nicht mehr fahrtauglich war.…

Einsatz Nr. 17 – Verkehrsunfall

Am Dienstagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. 1 PKW war mit einem LKW kollidiert. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, kümmerten wir uns um die Personen Betreuung. Außerdem brachten wir Ölbindemittel auf, da Betriebsmittel ausliefen. Nachdem alles…

Einsatz Nr. 9 – auslaufende Betriebsmittel

Am Montagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war mit einem Baum kollidiert. Der Rettungsdienst, welcher bereits vor Ort war kümmerte sich um die Person. Wir sperrten die Straße und stellten den Brandschutz sicher. Danach reinigten wir die Fahrbahn. Anschließend übergaben wir die…

Einsatz Nr. 5 – Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall.   Aufgrund starken Schneefalls und PKW`s welche im Stau Wendeversuche unternahmen, verzögerte sich unsere Anfahrt. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. 1 LKW, 1 Kleintranposter (Abschlepper mit PKW beladen) und 2 PKW waren verunfallt. Eine Person, welche…

Einsatz Nr. 4 – auslaufende Betriebsmittel / LKW in Graben

Am Dienstagmorgen alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein LKW war in einem Straßengraben gekippt. Hierbei wurden keine Personen verletzt, jedoch liefen Betriebsmittel aus. Wir sperrten die Straße und nahmen die Betriebsmittel auf. Zur Bergung des LKW wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Nachdem alles erledigt war gaben…

Einsatz Nr. 24 – auslaufende Betriebsmittel

Am Montag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Ölschaden auf die Geyersche Straße. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, ein PKW hatte einen Motorschaden, wodurch er Öl verlor. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Des weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgestumpft. Nachdem dies erledigt war, übergaben wir die…

Einsatz Nr. 22 – Verkehrsunfall, PKW in Kuhherde gefahren

In der Nacht von Samstag zu Sonntag alarmierte uns die IRLS Chemnitz zu einen Verkehrsunfall auf die S258. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war mit 2 Kühen kollidiert. Hierbei bei wurde keine Person verletzt. Jedoch überlebten die Tiere diesen Unfall nicht. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.…