Datum: 13. Oktober 2016 um 11:04
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: S258 – Scheibenberger Straße
Einsatzleiter: VF Sven Munzert
Mannschaftsstärke: 1:8
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Zwei verunfallte Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, keine eingeklemmten Personen, alle Insassen außerhalb der Fahrzeuge – alle 4 verletzten Personen waren in Behandlung des Rettungsdienstes, Fahrer und Seitenairbags der verunfallten Fahrzeuge waren ausgelöst, diverse Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf der Fahrbahn.

Maßnahmen: Einsatzstelle abgesichert; aufgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgefangen und abgestumpft; Batterien an Unfallfahrzeugen abgeklemmt; Kräfte und Mittel ausreichend; Lagemeldung an Leitstelle sowie Mitteilung das Ölwehr bzw. Straßenmeisterei zur Nachreinigung der Einsatzstelle benötigt wird; Einsatzstelle an Polizei übergeben; Einrücken und Herstellen der Einsatzbereitschaft