Datum: 7. Januar 2022 um 12:11 Uhr
Einsatzort: Elterlein, Gewerbegebiet
Einsatzleiter: VF Burkhardt Galle
Weitere Kräfte: OFw Schwarzbach, Polizei

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz, am Freitagmittag, zu einen PKW-Brand in das Gewerbegebiet.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Es qualmte noch leicht aus dem Motorraum.

Im Motorraumbereich des Fahrzeuges war es zu einem Brand gekommen, welcher aber bereits von Ersthelfern in der Entstehungsphase gelöscht werden konnte.

Daher beschränkten sich unsere Aufgaben in das Absichern der Einsatzstelle, sowie der Sicherung des Fahrzeuges. Des weiteren stellten wir den Brandschutz sicher. Außerdem kontrollierten wir den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera nach erhöhten Temperaturen.

Nachdem wir keine Gefahren mehr wahrnehmen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.