Datum: 24. Januar 2024 um 19:22 Uhr
Einsatzleiter: GF Kevin Hubrig
Mannschaftsstärke: 1:6 , 1:0
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Pkw lag ca. 20m im Wald. Ersthelfer kümmerten sich bereits um den Fahrer.

Unsere Maßnahmen waren das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Außerdem wurde der Fahrer bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Des weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten im weiteren Einsatzverlauf die Batterie ab. Wir kontrollierten das Fahrzeug weiter und konnten dabei nichts weiter feststellen. Im Zuge der PKW-Bergung unterstützten wir noch den Abschleppdienst.

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an den Abschleppdienst und rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.