Datum: 8. August 2017 um 23:17
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Elterlein, Schlettauer Str.
Einsatzleiter: GF Sven Friedrich
Mannschaftsstärke: 1:8 / 1:1 / 5 EK in Bereitschaft
Fahrzeuge: DL 18, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend alarmierte uns die Leitstelle Annaberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Die Retter wurden aufgrund eines medizinischen Notfalls nach Elterlein gerufen. Jedoch konnte der Patient nicht selbständig, die Haus- bzw. Wohnungstür öffnen. Nach Eintreffen des HLF an der Einsatzstelle, konnte zügig mit geringsten Mitteln, die Holzeingangstür gewaltsam geöffnet werden. Nach einer intensiven Versorgung durch den eingetroffenen Notarzt, unterstützten wir die Kollegen beim Heraustragen des Patienten aus dem Gebäude. Wir sicherten im Anschluss die beschädigte Tür und konnten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einrücken und Herstellen der Einsatzbereitschaft.

(Quelle Text & Bild: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)