Datum: 26. August 2019 um 17:17 Uhr
Alarmierungsart: SDS, Telefon
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Elterlein, Scheibenberger Straße
Einsatzleiter: ZF Reiko Hill
Mannschaftsstärke: 1:3
Fahrzeuge: LF 16-TS


Einsatzbericht:

Während der Nachbereitungsarbeiten zum Tag der offenen Tür vom vergangen Samstag, infomierte uns ein ansässiges Unternehmen per Telefon über die Auslösung der Brandmeldeanlage im eigenen Betrieb. Sie baten uns die Situation in Augenschein zu nehmen und entsprechend zu handeln.

Mit einem Trupp rückten wir zur Erkundung, ohne Sonder- und Wegerecht, aus.

Am Unternehmen angekommen, wurde der ausgelöste Brandmelder aufgesucht, inspiziert und nach Auschluss aller Gefahren, die Anlage entsprechend in Bereitschaft zurück versetzt.

Wir konnten wieder zum Standort einrücken und die Arbeiten bis in den Abend zu Ende bringen.

(Quelle Text: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)