Datum: 26. Dezember 2023 um 10:42 Uhr
Einsatzleiter: VF Sven Friedrich
Mannschaftsstärke: 1:7 , 1:2
Weitere Kräfte: Bürgermeisterin, Polizei

Am Dienstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Sturmschaden, ein Baum drohe auf ein Gebäude zu fallen.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Die Polizei, die Bürgermeisterin und der Gemeindewehrleiter befanden sich bereits vor Ort.

Ein Baum drohte auf ein Gebäude zu fallen. Hierbei handelte sich um Gefahr in Verzug.

Unsere Maßnahmen waren das Sichern, sowie das gezielte Fällen des Baumes. Hierzu kam auch unser Mehrzweckgreifzug zum Einsatz.

Im Einsatzverlauf kam auch der Grundstückseigentümer hinzu, welcher von der Polizei informiert wurde.

Wir übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer und rückten anschließend wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.