Datum: 29. September 2018 um 10:47
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME, Sirene
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Geyer, Badstraße
Einsatzleiter: FF Ehrenfriedersdorf
Mannschaftsstärke: 1:8 / 3 EK in Bereitschaft
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Ehrenfriedersdorf, OFw Buchholz


Einsatzbericht:

Um 10.47 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Elterlein erneut zu einem Einsatz alarmiert.

Einsatzstichwort: Melderauslösung im Freizeitbad Geyer. Bereits vier Minuten später rückte das HLF aus.

Aufgrund der weiten Anfahrt bis zur Einsatzstelle nach Geyer, hatten unsere Atemschutzgeräteträger ausreichend Zeit sich auszurüsten. Dort angekommen, stellte sich jedoch eine Auslösung der Brandmeldeanlage als Fehlalarm haraus.

Vermutlich durch technische Probleme kam es zu diesem Ereignis. Verletzt wurden keine Personen, so dass wir nach kurzer Zeit in Rücksprache mit der Einsatzleitung, den Einsatz vor Ort beenden konnten.

Die Kameraden rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft am Standort her.

(Quelle Text & Bild: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)