Datum: 26. Oktober 2022 um 09:54
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Elterlein, Gewerbegebiet, Spedition Arendt / Halle 3
Einsatzleiter: VF Sven Munzert
Mannschaftsstärke: 1:3
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Crottendorf, FF Scheibenberg, Kreisbrandmeister, OFw Hermannsdorf, OFw Schwarzbach


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Firma Arendt, ins Gewerbegebiet.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, ein Melder hatte ausgelöst. Alle Mitarbeiter der Firma befanden sich bei Ankunft am Sammelplatz, sodass keine Personen vermisst wurden. Umgehend ging ein Trupp zur Lageerkundung in den betroffenen Bereich vor. Dabei konnte kein Brandereignis festgestellt werden.

Wir stellten die Anlage wieder zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Vorarbeiter der Firma.

Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.