Datum: 8. Januar 2018 um 13:49 Uhr
Einsatzort: Scheibenberg, S 258 vor Ortseingang
Einsatzleiter: OFw Scheibenberg

PKW kracht frontal gegen LKW

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer S 258 zwischen Scheibenberg und Elterlein am Montagnachmittag gegen 14 Uhr. Der Fahrer eines Opels befuhr dabei die Strecke in Richtung Scheibenberg, als er in einer Linkskurve kurz vor einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto verlor, nach links von der Fahrbahn abkam, frontal in einem LKW krachte, anschließend zurückprallte und zusätzlich mit einem Kleintransporter kollidierte. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehren aus Scheibenberg, Oberscheibe und Elterlein waren mit ca. 35 Kameraden vor Ort, mussten den Opel Fahrer aus seinem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Auch der LKW Fahrer wurde verletzt. Am PKW entstand Totalschaden, am LKW hoher Sachschaden. Der Autobahnzubringer war mehrere Stunden zum Berufsverkehr voll gesperrt.

(Quelle Text & Bild: Blaulichtreporter Erzgebirge)