Datum: 31. Januar 2017 um 16:01
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Elterleiner Straße in Scheibenberg
Einsatzleiter: FF Scheibenberg
Mannschaftsstärke: 1:8 / 1:6 / 1:2
Fahrzeuge: DL 18, HLF 20/16, LF 16-TS, MTW (FüFz)


Einsatzbericht:

Brand endet glimpflich

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr kam es in einer Firma an der Elterleiner Straße in Scheibenberg zum Brand einer Absauganlage. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Scheibenberg, Buchholz, Elterlein und Oberscheibe, der diensthabende Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei zum Brand alarmiert. Dieser konnte durch die Feuerwehrleute unter schweren Atemschutz zügig gelöscht werden. Warum die Absaugung Feuer fing, ist bislang unklar. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten.

(Quelle Text & Bild: Blaulichtreport & Stormchasing)