Datum: 12. Januar 2019 um 08:23
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Elterlein, Zwönitzer Straße
Einsatzleiter: ZF Sven Friedrich
Mannschaftsstärke: 1:6
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Um 8.23 Uhr alarmierte uns erneut die Leitstelle zu einem weiteren Hilfeleistungseinsatz an diesem Morgen.

Im Ortsteil Burgstädtel sollten mehrer Bäume auf die Staatsstraße 258 in Richtung Zwönitz gestürzt sein.

Da die Kameraden vom letzten Einsatz noch am Feuerwehrhaus anwesend waren, konnten wir umgehend ausrücken. An der Einsatzstelle angekommen, mussten zwei Bäume mit der Motorsäge aus dem Verkehrsraum entfernt werden und einzelne Kronenteile beseitigt.

Die Straße wurde zügig für den Verkehr wieder freigeben und unsere Kameraden rückten ein. Am Standort zurück gekehrt wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge hergestellt und die Mannschaft mit Frühstück versorgt.

(Quelle Text: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)