Datum: 13. Oktober 2016 um 21:52
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Scheibenberger Straße – ehem. Tankstelle
Einsatzleiter: VF Sven Munzert
Mannschaftsstärke: 1:8
Fahrzeuge: HLF 20/16


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: 1 Fahrzeug war auf einen erhöhten Betonbord aufgefahren und hatte sich dabei die Ölwanne aufgerissen, größere Lage ausgelaufene Betriebsstoffe unter und neben der Fahrzeug, kein Personenschaden, Kräfte und Mittel ausreichend

Maßnahmen: Einsatzstelle abgesichert; aufgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgefangen und aufgenommen; Lagemeldung an Leitstelle; telefonische Mitteilung an Grundstücksbesitzer, diese war jedoch nicht selbst vor Ort, wollte auch keine Polizei informiert haben – der Sohn war kurz anwesend; persönliche Daten des Verursachers aufgenommen; Einsatzstelle mit Bioversal nachgereinigt, nach Eintreffen des Abschleppunternehmens erfolgte das Einrücken und die Herstellung der Einsatzbereitschaft.