Datum: 13. Oktober 2016 um 21:52 Uhr
Einsatzort: Scheibenberger Straße – ehem. Tankstelle
Einsatzleiter: VF Sven Munzert

Lage bei Eintreffen: 1 Fahrzeug war auf einen erhöhten Betonbord aufgefahren und hatte sich dabei die Ölwanne aufgerissen, größere Lage ausgelaufene Betriebsstoffe unter und neben der Fahrzeug, kein Personenschaden, Kräfte und Mittel ausreichend

Maßnahmen: Einsatzstelle abgesichert; aufgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgefangen und aufgenommen; Lagemeldung an Leitstelle; telefonische Mitteilung an Grundstücksbesitzer, diese war jedoch nicht selbst vor Ort, wollte auch keine Polizei informiert haben – der Sohn war kurz anwesend; persönliche Daten des Verursachers aufgenommen; Einsatzstelle mit Bioversal nachgereinigt, nach Eintreffen des Abschleppunternehmens erfolgte das Einrücken und die Herstellung der Einsatzbereitschaft.