Datum: 13. Oktober 2021 um 05:42
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Elterlein, Schlettauer Str.
Einsatzleiter: VF Sven Friedrich
Mannschaftsstärke: 1:5 , 1:1
Fahrzeuge: HLF 20/16, MTW


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen umgestürzten Baum auf die Schlettauer Straße.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Baum versperrte Straße.

Wir sperrten umgehend die Straße für den gesamten Straßenverkehr. Anschließend leuchteten wir die Einsatzstelle aus und zerteilten den Baum. Außerdem entschieden wir uns den noch stehenden Baumstumpf zu fällen, da dieser morsch war. Zum Schluss kehrten wir noch die Fahrbahn.

Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.