Datum: 14. Juni 2022 um 19:46 Uhr
Einsatzort: Elterlein, Schlettauer Straße
Einsatzleiter: VF Sven Munzert
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Firma Lohr, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Verkehrsunfall auf die Schlettauer Straße.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung, 2 PKW`s waren miteinander kollidiert. Dabei verletzte sich 1 von den beteiligten 5 Personen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zeitgleich wurde die verletzte Person von uns erst versorgt. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes, übergaben wir die verletzte Personen, welche in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Des weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgestumpft. Nachdem dies erledigt war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Firma Lohr, welche die Straße mit Spezialtechnik noch reinigte.

Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.