Datum: 3. August 2019 
Alarmzeit: 14:24 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: TH 1 
Einsatzort: Elterlein, S 258 Kreuzung S 222 
Einsatzleiter: ZF Sven Friedrich 
Mannschaftsstärke: 1:8 / 1:3 
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16-TS 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal an diesem Tag, alarmierte die IRLS Chemnitz zum Einsatz.

Im Kreuzungsbereich der Umgehungstraße S 258 / S 222, sind aus bislang ungeklärter Ursache, zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Am Einsatzort angekommen, sperrten wir die Straße und sicherten die Unfallstelle. Die zwei verletzten Personen, wurden durch Kameraden erstversorgt und bis zum Einteffen des Rettungsdienstes betreut. Im weiteren Verlauf, klemmten wir die Unfallfahrzeuge stromlos und brachten Bindemittel auf die ausgelaufendenen Betriebstoffe aus.

Die Einsatzleitung forderte die Straßenmeister zur Nachbereitung der Fahrbahn an.

Nach Abschluss aller Feuerwehr-Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten zur Herstellung der Einsatzbereitschaft ein.

(Quelle Text: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)