Datum: 3. August 2019 um 14:24 Uhr
Einsatzleiter: ZF Sven Friedrich
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16-TS
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Zum zweiten Mal an diesem Tag, alarmierte die IRLS Chemnitz zum Einsatz.

Im Kreuzungsbereich der Umgehungstraße S 258 / S 222, sind aus bislang ungeklärter Ursache, zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Am Einsatzort angekommen, sperrten wir die Straße und sicherten die Unfallstelle. Die zwei verletzten Personen, wurden durch Kameraden erstversorgt und bis zum Einteffen des Rettungsdienstes betreut. Im weiteren Verlauf, klemmten wir die Unfallfahrzeuge stromlos und brachten Bindemittel auf die ausgelaufendenen Betriebstoffe aus.

Die Einsatzleitung forderte die Straßenmeister zur Nachbereitung der Fahrbahn an.

Nach Abschluss aller Feuerwehr-Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten zur Herstellung der Einsatzbereitschaft ein.