Datum: 5. Mai 2020 um 12:18
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Geyer, Industriestraße
Einsatzleiter: OFw Geyer
Mannschaftsstärke: 1:6
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Ehrenfriedersdorf, FF Geyer, FF Tannenberg, OFw Jahnsbach, OFw Schönfeld


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag alarmierte uns die IRLS Chemnitz zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage nach Geyer.

Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz für uns abgebrochen werden. Die erste Lagemeldung der zuständigen Kameraden aus Geyer, zeigte einen technischen Defekt an einem Anlagenteil, welcher zu einer leichten Rauchentwickelung führte. Diese schien sich glücklicherweise nicht zum Brand zu entwickeln und der Einsatz der Feuerwehren war nicht erforderlich.

Wir rückten zum Standort ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

(Quelle Text: Einsatzdoku Fw Stadt Elterlein)