Datum: 18. Februar 2022 um 20:44 Uhr
Mannschaftsstärke: 1:8
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitagabend alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen umgestürzten Baum auf die S258 in Höhe der Silver Rock Ranch.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Baum lag auf der Fahrbahn und ein PKW war mit ihm kollidiert.

Unsere Maßnahmen waren das Absichern der Einsatzstelle und die Zerkleinerung des Baumes. Des weiteren kümmerten wir uns um den PKW-Fahrer, welcher ein wenig mitgenommen war aber keine Verletzungen davon trug. Anschließend reinigten wir noch die Fahrbahn. Nachdem alles erledigt war übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei, welche weiterhin gesperrt blieb.

Wir konnten uns von dieser Einsatzstelle entfernen und einen neuen Einsatz, der unmittelbar in der Nähe war beginnen.

Grund dafür war das Sturmtief Zeynep, welches viele Feuerwehren in ganz Deutschland beschäftigte.