Datum: 30. Juli 2021 um 10:52
Alarmierungsart: Alarmruf 112, DME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Am Sportplatz / OT Schwarzbach
Einsatzleiter: OFw Schwarzbach
Mannschaftsstärke: 1:7 , 1:4
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 16-TS
Weitere Kräfte: OFw Hermannsdorf, OFw Schwarzbach


Einsatzbericht:

Am Freitag alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zu einen Heckenbrand nach Schwarzbach.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Eine 4m lange Hecke war niedergebrannt und Zaunsfelder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Jedoch wurde der Brand schon vor Eintreffen der Feuerwehren von den Anwohnern selbst gelöscht.

Somit kontrollierten wir mit der Wärmebildkamera diesen Bereich auf noch vorhandene Glutnester. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die mit alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Schwarzbach.

Wir rückten wieder zum Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.