Datum: 29. Oktober 2020 um 08:13 Uhr
Einsatzleiter: OFw Hermannsdorf
Mannschaftsstärke: 1:4 / 1:1
Weitere Kräfte: Firma Lohr, OFw Hermannsdorf

Am Donnerstag alarmierte uns die Leitstelle zur „Ölspur mit Gefahr“ in den Ortsteil Hermannsdorf.

In der Dorfstraße wurde eine größere Fahrbahnverunreinigung mit einigen Gefahrstellen u.a. in Kurven gemeldet. Die Ortswehr Hermannsdorf ebenfalls aus und übernahm die erste Lageerkundung.

Kurze Zeit später könnte die Ölspur bestätigt werden. Aufgrund des Ausmasses von Hermannsdorf bis nach Elterlein, wurden die Gefahrstellen durch die Feuerwehr gesichert und an eine angeforderte Fachfirma zur Beseitigung übergeben. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

Unsere Einsatzkräfte verblieben am Standort in Bereitschaft und konnten nach ca. einer halben Stunde wieder an ihre Arbeitsplätze zurück kehren.